• Ab 100,00 € kostenlosen Versand

  • Seit 1955 der Spezialist für Qualitätsfleisch

  • Ab 100,00 € kostenlosen Versand

  • Der schmackhafte Charakter des Flat Iron Steaks

    Das schmackhafte Flat Iron Steak hat einen milden Geschmack, eine feine Textur und einen ordentlichen Biss. Einer der Favoriten für den Grill. Seinen milden Geschmack verdankt es seiner schönen Fettmarmorierung. Dies schafft eine noch nie dagewesene Zartheit. Du kannst das Fleisch mit Salz und Pfeffer noch ein wenig würzen. Oder probiere eines unserer köstlichen Rezepte mit dem Flat Iron Steak! 

    Rezepte für das Flat Iron Steak:

    Das Flat Iron von The Meatlovers

    Das Flat Iron Steak gibt es in vielen Variationen auf der ganzen Welt. Wie wäre es mit dem Flat Iron Steak von australischen Black Angus Rindern? Australiens Black Angus Rinder sind von höchster Qualität und äußerst schmackhaft. Sie haben eine Mindestmarmorierung von MB2+. Das deutet schon darauf hin, wie gut die Qualität des Fleisches ist. Auch das Flat Iron Steak Uruguay Angus darf auf keinen Fall auf dem Esstisch fehlen. Dieses Fleisch ist einzigartig, zart und voll im Geschmack. Da die Rinder mindestens 120 Tage lang mit Getreide gefüttert werden und das Futter hormonfrei ist, handelt es sich um eines der hochwertigsten Angus Rinderrassen der Welt.

    Direkt zum Flat Iron Steak Australien Black Angus:

    So würzt du das Flat Iron Steak am besten

    Das Steak ist ein wunderschönes Stück Fleisch, das allein schon ziemlich gut schmeckt. Mit seinem weichen, zarten Inneren und seinem knusprigen Rand zählt es zu den Favoriten. Du kannst es aber auch selbst noch leckerer gestalten, indem du es mit grobem Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer leicht würzt. Willst du den besten Geschmack? Achte dann darauf, dass es medium rare von den Flammen kommt.

    Flat Iron auf dem Grill zubereiten

    1. Das Stück Fleisch 30 Minuten vorher auf Zimmertemperatur kommen lassen.
    2. Dann das Flat Iron Steak auf einen für direkte Hitze ausgelegten Grill legen und eine Kuppeltemperatur von 250 Grad Celsius anpeilen.
    3. Ein Fleischthermometer bereitlegen und in die Mitte des Steaks stecken.
    4. Das Fleisch garen, bis es eine Kerntemperatur von etwa 52 °C erreicht. Wir braten das Steak schön medium rare.
    5. Das zarte Steak noch 3–5 Minuten ruhen lassen. Auf diese Weise verlierst du beim Schneiden nicht den geschmackvollen Saft des Fleisches
    6. Nach Bedarf etwas Salz und Pfeffer hinzufügen.
    Direkt zum Flat Iron Steak Uruguay Angus:

    Was ist ein Flat Iron Steak?

    Flat Iron Steak wird aus dem Schaufelstück eines Rinds hergestellt. Schneidet man die Sehne weg und verarbeitet das Fleisch in flache Stücke, erhält man ein Flat Iron Steak. So lässt sich das Fleisch auf dem Grill perfekt grillen.

    Welche Kerntemperatur ist die richtige für ein Flat Iron Steak?

    Für ein blutiges gebratenes Steak sind es 52 °C. Für ein medium rare gebratenes Steak genügt eine Kerntemperatur von 56 °C.